Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Warum Teilt Mein Iphone Das Wlan Passwort

iPhone: Ständig WLAN-Passwort teilen - was tun?

Warum teilt mein iPhone das WLAN-Passwort?

Die Funktion "WLAN-Passwort teilen" ist standardmäßig aktiviert und ermöglicht es iPhone-Nutzern, ihre WLAN-Passwörter mit anderen Apple-Geräten zu teilen, die mit derselben Apple-ID verknüpft sind.

Wie kann ich die Funktion deaktivieren?

Wenn du diese Funktion deaktivieren möchtest, kannst du die folgenden Schritte ausführen:

  • Gehe zu "Einstellungen" auf deinem iPhone.
  • Tippe auf "WLAN".
  • Tippe auf das "i"-Symbol neben dem WLAN-Netzwerk, für das du die Freigabe deaktivieren möchtest.
  • Deaktiviere die Option "WLAN-Passwort teilen".

Was kann ich tun, wenn ich weiterhin aufgefordert werde, das WLAN-Passwort zu teilen?

Wenn du weiterhin aufgefordert wirst, das WLAN-Passwort zu teilen, obwohl du die Funktion deaktiviert hast, kannst du die folgenden Schritte ausführen:

  • Stelle sicher, dass dein Gerät und das Gerät, mit dem du das Passwort teilen möchtest, entsperrt und mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sind.
  • Wähle das WLAN-Netzwerk auf dem Gerät aus, mit dem du das Passwort teilen möchtest.
  • Wenn du aufgefordert wirst, das Passwort einzugeben, gib es ein und tippe auf "Teilen".

Voraussetzungen für die WLAN-Passwortfreigabe

Beachte, dass die WLAN-Passwortfreigabe nur zwischen iPhone-Nutzern möglich ist, die mit derselben Apple-ID angemeldet sind. Außerdem muss die E-Mail-Adresse, die für die Apple-ID verwendet wird, in den iCloud-Kontakten des anderen Geräts gespeichert sein.


Comments